Pressestimmen

“Crossover war gestern, heute ist Malte Vief. Viefs Einfallsreichtum auf sechs Saiten ist ein ungebremster, ja jugendlich unbändiger, ein fulminantes Patchwork auf dem Flickenteppich der Stile, Genres und Musiken.”
Kieler Nachrichten

“Musiker wie Malte Vief leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung moderner Gitarrenmusik.”
Akustik Gitarre

"Malte Vief bleibt, egal in welchem stilistischen Bereich er sich künstlerisch bewegt, bei sich. Egal, welches Jahrhundert oder Jahrzehnt er musikalisch plündert - im Grunde bleibt jedes Stück Musik in seinem Konzert ein Malte-Vief-Stück. Klar und transparent interpretiert, mit der Leidenschaft eines Saitenmagiers gespielt und immer sich und seiner Kunst treu bleibend."
Süddeutsche Zeitung

“Sehr beeindruckend!”
Gitarre und Bass

“a superb acoustic guitarist from Germany”
Bridge Guitar Reviews, aus der CD-Kritik zu HeavyClassic

„Furios!“
Dresdner Neue Nachrichten

„Ein wahrhaftes Ausnahmetalent“
Nord-West Zeitung

“Er braucht keine Schubladen, öffnet Türen und schert sich nicht um Grenzen.”
Kreiszeitung Wesermarsch

“lässt Glück hörbar werden und Schmetterlinge im Bauch tanzen” - “bedrohlich wirkt der Klang”
Peiner Allgemeine Zeitung

Anmeldung